Ob Meer, Gebirge, historische Orte, Kultur, Natur oder leckere Speisen – Polen hat viel zu bieten. Wenn du eine Reise nach Polen planst, solltest du die folgenden sehenswerten Orte in Polen nicht verpassen.

Kuba ist ein interessantes Land, das viel zu bieten hat. Mit einer Rundreise kannst du alle Facetten dieser Insel entdecken. Welche Orte besonders sehenswert sind, erfährst du hier.

Du möchtest bald nach Japan reisen, aber sprichst kein Japanisch? Gerade Sprachbarrieren können das Reiseerlebnis trüben. In diesem Artikel erfährst du, was dich in Japan erwartet und welche japanischen Ausdrücke für deine Reise nützlich sind.

Deutsche Redewendungen wörtlich auf Englisch zu übersetzen, ist nicht immer die beste Idee. Wie du “Jetzt haben wir den Salat!” und weitere Redewendungen auf Englisch richtig sagst, erfährst du hier.

Reisomelett mit Ketchup verziert auf einem Teller

Omuraisu ist ein leckeres und sättigendes Gericht, dass schnell und einfach zubereitet ist. Normalerweise wird das japanische Reisomelett mit Fleisch zubereitet, aber hier findest du das Rezept für die vegetarische Variante.

Frau schaut sich Weltkarte an

Für die meisten gehört das Reisen selbstverständlich zum Leben. Doch durch Corona hat sich das schlagartig geändert. Für einen Moment stand die Reisewelt gefühlt komplett still und auch jetzt können wir immer noch nicht uneingeschränkt verreisen. Was macht das mit uns? Ändert sich unser Reiseverhalten nach Corona?

Dalgona Kaffee

Dalgona Kaffee ist durch soziale Netzwerke zum Trend geworden. Aber weißt du, was Dalgona ist und woher das Getränk wirklich kommt? Hier findest du die Antworten und ein Rezept, wie du Dalgona Kaffee selbst machen kannst.

kubanisches Gericht Moros y cristianos

Reis und Bohnen gehören in vielen Ländern zum täglichen Essen – so auch auf Kuba. Dabei haben die Kubaner einen ganz speziellen Namen für ihr Gericht mit Reis und Bohnen: Moros y Cristianos. Hier erfährst du, was es mit dem Namen auf sich hat und wie du das kubanische Essen ganz einfach nachkochen kannst.

Blogartikel Redewendungen deutsch englisch

Wir benutzen ständig deutsche Redewendungen, um etwas auszudrücken, aber sobald man eine Fremdsprache spricht, wird es knifflig. Manche Sprichwörter sollte man besser nicht wortwörtlich auf Englisch übersetzen. Wie du “das Leben ist kein Zuckerschlecken” und weitere Redewendungen auf Englisch richtig sagst, erfährst du hier.

Bibimbap koreanisches Reisgericht

Du hast noch nie von Bibimbap gehört? Dann wird es höchste Zeit! Das kunterbunte Reisgericht ist nicht nur lecker, sondern springt auch direkt ins Auge. Es ist eines der bekanntesten Gerichte Koreas und mit diesem Rezept kannst du es ganz einfach nachkochen.

10/28