Über mich

Hallo, ich bin Kerstin!

Du möchtest also mehr über mich und Travelket erfahren? Das freut mich! Ich selbst bin auch immer neugierig, wer hinter anderen Blogs steckt.

Ich wohne zurzeit in Köln, komme aus dem Sauerland und habe polnische Wurzeln. Ich kann gar nicht sagen, wo genau meine Heimat ist. An fast jedem Ort der Welt, an dem ich bisher war, habe ich einen Teil von mir gelassen. Und auch ein Stückchen mitgenommen. Ich koche zum Beispiel gerne die Gerichte nach, die ich auf Reisen probiert habe. Ich liebe asiatisches Essen!

Wieso gibt es Travelket?

Ich bin fest davon überzeugt, dass man süchtig nach Reisen sein oder, wie es so schön auf Deutsch heißt, unter Fernweh leiden kann. Für mich ist mein Blog deshalb auch so eine Art Selbsttherapie gegen diese Reisesucht. Denn leider kann ich nicht einfach in die Welt losziehen, wenn ich Lust habe. Zurzeit arbeite ich in Vollzeit und muss irgendwie den Spagat zwischen Fernweh und Arbeit meistern. Vielleicht geht es dir da ja genauso wie mir.

Mich faszinieren andere Länder und Kulturen. Immer, wenn ich die Chance kriege, etwas Neues über ein anderes Land zu erfahren, bin ich Feuer und Flamme. Auf Reisen passiert es mir oft, dass ich wie ein Kind tausend Fragen habe und die Antworten am liebsten sofort haben will.

Ich lasse mich gerne von anderen Blogs zu neuen Reisezielen inspirieren und viele Tipps, die ich dort gelesen habe, waren auf Reisen sehr hilfreich. Deshalb will ich mit travelket.de etwas zurückgeben und mein Wissen und meine Erfahrungen hier mit dir teilen.

Welche Themen erwarten dich?

Individualreisen sind meiner Meinung nach die beste Art zu reisen und deshalb werde ich dir auf diesem Blog Tipps geben, wie du dir deine Traumreise selbst zusammen basteln kannst. Vielleicht kann ich dir sogar Mut machen, alleine loszuziehen. Solotrips sind wirklich toll!

Am liebsten mag ich Fernreisen, wobei ich bisher nie länger als ein paar Wochen am Stück unterwegs war. Zu Langzeitreisen und Slow Travel findest du hier also nichts. Ich finde, auch in kurzer Zeit kann man viel von einem Land sehen.

Am Wichtigsten ist es mir, dir einen Einblick in die Kulturen und Traditionen anderer Länder geben. Es gibt nichts Spannenderes, als zu lernen, wie Menschen auf einem anderem Fleck der Erde leben. Deshalb ist der Schwerpunkt dieses Blogs, dir Wissenswertes über andere Länder zu vermitteln.

Ich zeige dir aber auch, wie du dein Fernweh zuhause stillen kannst. Mein bestes Medikament dagegen ist das Kochen von Gerichten aus aller Welt oder Serien und Dokus über andere Länder zu schauen.

Du willst mehr über ein Thema oder mich wissen?
Dann schreib mir doch einfach. Ich beantworte gerne deine Fragen :).